Fassade wird zum Dach

Fassade wird zum Dach

Nachdem die RUCH AG vom Bahnhofplatz in Altdorf in die alten DAG Hallen gezügelt war, stellte sich bald heraus, dass die Metallbauhalle nur noch ungenügend dicht und gedämmt ist. Im letzten Winter musste ein „Festzelt“ in der Halle aufgebaut werden, damit die Produktion weiterlaufen konnte. Für die Sanierung der alten Faserzementhalle sind die Fachspezialisten der Bless AG zum Zuge gekommen. Als erstes wurde die gesamte Halle entkleidet und der Faserzement ordnungsgemäss entsorgt. Die neue Hülle besteht aus Sandwichpaneelen mit einem PU Kern, welche Minergie Standard haben. Das spezielle an dieser Arbeit war, dass an der Fassade auch „Dachpaneelen“ verlegt wurden. So zeichnen die beiden Längsfassaden ein klares, strukturiertes Bild, welches exakt den Verlauf des Daches übernimmt. Die Frontseite wurde zusätzlich mit einer Aluminiumschale verkleidet, welche hervorragend zum Büroanbau passt. Präzise Detaillösungen zeichnen die Fassaden und Dachlandschaften aus.